FAQ / Fragen und Antworten

Da das Wissen über unser Hobby „das Modellfliegen“ nicht sehr weit verbreitet ist, haben wir uns gedacht, wir beantworten nachfolgend die uns am häufigsten gestellten Fragen. Somit könnt ihr uns gut vorbereitet besuchen kommen.

Wie hoch/ weit kannst du damit fliegen?

Die Fernsteuerung hat eine Reichweite von bis zu 2 km. Theoretisch könnte ich damit auch so hoch/ weit fliegen. Da aber die Sichtgrenze bei ca. 300m liegt beschränke ich mich lieber auf diese Entfernung.

Was kostet das?

Geld, auch Modellbauhändler handeln nicht mit Kamele.

Fliegt das mit Benzin?

Klingt es nach einem Verbrennungsmotor? Wenn ja dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es mit Benzin fliegt. Wenn du kein Verbrennungsmotor hörst, wird das Modell vermutlich mit einem Elektromotor betrieben.

Wie lange hält der Akku?

Je nach Modell und Flugstil können wir 4-15 Minuten fliegen. Wirklich nicht länger!

Wie lange lädt der Akku?

Je nach Ladegerät und Akkutyp dauert es zwischen 20 und 30 Minuten bis der Akku wieder vollständig geladen ist.

Kann ich auch mal?

Nein! Aber du kannst es mit deinem eigenen Modell lernen.

Ich habe auch ein Modell.

Das freut uns natürlich. Lass es aber zu Hause, wenn du es bei Lidl, Aldi oder Co gekauft hast.

Fliegt das?

Müssen wir wirklich alle Fragen beantworten?

Falls du aber noch weitere Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren oder besuch uns einfach auf unserem Flugplatz..

Schreibe einen Kommentar